FIRMA

SensAlpin ist eine Kleinfirma mit Sitz in der schweizer Alpenstadt Davos. Wir konzipieren, bauen und betreiben spezialisierte Anlagen für die Umweltbeobachtung und alpine Naturgefahren.

Portrait

Die SensAlpin GmbH wurde von Martin Zimmerli im Jahre 2003 als Einmann-Firma gegründet. SensAlpin konnte viel Erfahrung und Anlagen von der Firma Alpug erben. Ab 2014 ist SensAlpin stetig gewachsen und betreut nun mehrere hundert Anlagen im In- und Ausland. Auch Dank der engen Zusammenarbeit mit der Firma Waljag können wir als Kleinstfirma unser Volumen an betreuten Anlagen bewältigen.

Team

SensAlpin hat fünf feste MitarbeiterInnen. Unser Team ist fachlich breit aufgestellt und bietet neben der messtechnischen Kompetenz auch viel Erfahrung im Bereich Naturgefahren und Meteorologie. Zudem sind wir alle in den Bergen zuhause und können unsere Anlagen unter schwierigen logistischen Bedingungen installieren und betreuen. 
 

Partner & Referenzen

Wir arbeiten in einem engen Netz von Partnerfirmen. Dies ermöglicht uns auf eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen zuzugreifen und Ihr Projekt in allen Aspekten zu begleiten.

Wir realisieren Projekte für eine grosse Zahl von Auftraggebern. Zu unseren Kunden zählen diverses Gemeinden und Kantone in der Schweiz sowie Infrastruktur-Betreiber im In- und Ausland.

Standort & Kontakt

Als Kleinfirma ist der direkte und unbürokratische Kontakt zu unseren Kunden eine unserer grossen Stärken. Falls sie noch keinen direkten Draht zu uns haben, finden sie hier Informationen zu unserem Standort und Kontakt.