PROJEKTGALERIE

Umzug SensAlpin

Wir sind im April 2020 in unsere neuen Büros und die Werkstatt an der Promenade 119A in Davos Platz gezogen.

Mehr erfahren

SensAlpin und PermaSense

Die SensAlpin Mitarbeiter Andi und Sämi waren früher in den Forschungsprojekten PermaSense und X-Sense engagiert. Nun waren wir nochmals beim Feldarbeit mit der ETH Zürich mit dabei...

Mehr erfahren

Enteisung Windstation

Windstationen stehen auf exponierten Gipfeln. Dementsprechend sind sie nach Winterstürmen oft von Reif und Eis bedeckt. Bei Bedarf statten wir den Stationen einen Besuch ab und befreien sie von der Last.

Windmessungen für den Betrieb von Infrastruktur

Diverse Betreiber von Seilbahnen oder von anderer Infrastruktur vertrauen auf die robusten und zuverlässigen Windmessungen von SensAlpin

Neuschnee-Alarmierung für die Schneeräumung

Übersteigt die Menge an frisch gefallenem Schnee innerhalb bestimmter Zeitfenster vordefinierte Grenzwerte, so werden die Verantwortlichen für die Schneeräumung durch unsere Neuschnee-Alarmierungen automatisch aufgeboten.

Sand-Verfrachtung auf Eisenbahnlinie

Auf weiten Strecken des saudischen Eisenbahn-Netzes stellt Sandverfrachtung ein Problem für die Sicherheit der Züge dar. Unsere Verfrachtungsstationen überwachen das Phänomen und warnen die Betreiber der Eisenbahnlinien.